powered by UserVoice

General Forum

Log in or Sign up |

1. 7 votes

Editor [Picture]

Erstmal ein großes Lob, dass ihr so einen tollen und flüssigen Editor habt, aber der Shortcut Ctrl+P, um ein Bild einzufügen ist sehr unpassend gewählt, denn das ist auch gleichzeitig der Shortcut zum Drucken.

Status: planned
  2. 6 votes

Kommentar notwendig bei negativ voting

Weil es sich mir ab und zu entzieht wieso jemand negativ auf eine Antwort gevoted hat ohne etwas dazu zu schreiben, wäre es vielleicht sinnvoll, bei einem negativen voting einen kommentar zu erzwingen.

3. 4 votes

Favoriten Liste

ich wünsche mir eine Favoriten liste für Threads die man sich merken möchte

Grüße
    Lars

Ich habe es in unsere Planung eingetragen.

Default-avatar codekicker Admin
  4. 4 votes

Fragen abonnieren

In vielen Foren gibt es die Funktion, eine sich bei neuen Antworten eine E-Mail zusenden zu lassen. Wäre so etwas nicht auch für Codekicker sinnvoll?

5. 4 votes

[] in Code-Tags

In Code-Tags [code] können keine eckigen Klammern [] verwendet werden. Für C# werden diese aber für Arrays, Attribute verwendet. Daher sollte in [code]-Tags auch das setzen von eckigen Klammern möglich sein.

Das stimmt. Daher ist heute auch eine neue Parsing-Engine live gegangen, um die alte Engine von codeplex zu ersetzen. Wir mussten in den letzten Wochen immer wieder Bugs darin fixen, daher jetzt unsere eigene.
    PS: Eckige Klammern gehen mit \[Index\]. Wir arbeiten an einer Heuristik, mit der das Escaping in den meisten Fällen vermieden werden kann.

6. 3 votes

Anzeige von "Aktivität bei insgesamt X Themen" auch wenn man antwortet, nicht nur wenn man fragt.

Momentan sieht man in den Profilen der Nutzer nur in welchen Themengebieten sie Aktiv sind, wenn sie eine Frage in diesen Themengebieten stellen. In welchen Themengebieten jemand aktiv ist, der dort nur Antworten gegeben hat, sieht man nicht.

Danke für den Bugreport

7. 3 votes

Facebook Connect / OpenID Integration

Es wäre genial, wenn Ihr Facebook Connect integrieren würdet, dann könnte man sich viel einfacher registrieren.

In Arbeit.

8. 3 votes

Beantwortung eigener Fragen

Erhält man keine zufriedenstellende Antwort auf eine Frage und findet dann selbst eine Lösung für sein Problem, wäre es doch sehr nützlich, wenn man seine eigene Antwort auch als die korrekte ausweisen könnte. Hier fehlt allerdings das "Häkchen".

9. 2 votes

FAQ übersichtlicher machen

Ich wäre dafür, dass man die FAQ übersichtlicher gestaltet.
    Meine Idee wäre eine Art Inhaltsverzeichnis am Anfang der Seite.
    Ein Vorbild dafür könnte ein Wikipediabeitrag sein, bei dem am Anfang auch das Inhaltsverzeichnis zu sehen ist.

10. 2 votes

Chronolgosiche Reihenfolge und Zeitangabe

Bei den Antworten sowie Kommentaren sollte die chronologische Reihenfolge beibehalten bleiben. Weiters sollte der Zeitstempel sichtbar sein (war er doch ein mal).

Sonst verliert man den Überblick wann was gepostet wurde.

ETA 1 Woche.

11. 2 votes

Verwendung und Erklärung von Farben

Die Verwendung von Farben zur schnellen Kenntlichmachung von Fragen, deren Voting und Status macht Sinn. Jedoch erschließen sich mir die verwendeten Farben nicht und ich habe nirgendwo eine Erklärung gefunden. Es gibt Schwarz auf Orange (sind wohl Neue Fragen), Weiß auf Blau (mit Antwort?) und Or... more

Danke wir werden es in die FAQ aufnehmen.
    Eine kurze Erklärung:
    Schwarz auf Orange: Eine Frage ohne Antwort.
    Weiß auf Blau: Eine Frage mit 1 bis n Antworten die nicht akzeptiert sind.
    Orange auf Blau: Eine Frage mit 1 bis n Antworten, wovon aber eine Antwort die Frage beantwortet.

Mehr gibt es nicht. :)
    Grüße Felix

12. 0 votes

Die Möglichkeit der Avataränderung mit Zwangsregistrierung bei Gravatar zu verknüpfen finde ich nicht sehr benutzerfreundlich.
    Wenn es Euch nur darum geht, keinen Webspace für bei Euch hochgeladene Avatare stellen zu wollen, baut doch die Möglichkeit ein, Avatare von anderen Websites verknüpfen z... more

13. 0 votes

"Diese Antwort melden"

Eine Funktion mit der man eine Antwort aufgrund von Vandalismus, Spam oder Doppelpost einem Administrator melden kann. Eventuell könnten auch alle User mit >1000 Reputation solche "Verwaltungsaufgaben" übernehmen.